Gazintek erhält Revamp-Auftrag für eine Gastrocknungsanlage

Die ukrainische Gazintek wurde mit der Engineering-Assistenz für den Revamp einer Gastrocknungsanlage (GDU) in Russland betraut.

Bild der Baustelle in Russland

Die in Kiew ansässige Gazintek, ein 100% Tochterunternehmen der österreichischen Pörner Gruppe, ist als Ingenieurbüro spezialisiert auf Projekte der Öl- und Gasindustrie. Speziell für internationale Kunden der Gasindustrie wurden in den letzten Jahren viele Projekte erfolgreich abgewickelt.

Dazu gehörte auch die auf Stahlrahmen vormontierte Gasentschwefelungs- und Schwefelaufbereitungsanlage für ein Gasfeld im Nordwesten Russlands. Die Gazintek-Ingenieure erstellten in den Jahren 2010 - 2011 für die Anlage eines französischen Kunden das Detail Engineering. Da das Gasfeld ca. 60 km oberhalb des nördlichen Polarkreises liegt, waren dazu spezielle technische Lösungen erforderlich.

Neuer Auftrag

Gazintek freut sich, dass die erbrachten Engineering-Leistungen zu einem neuen Auftrag führten. So wurde Gazintek im August 2013 mit der Engineering-Assistenz für den Revamp einer Gastrocknungsanlage auf demselben Gelände beauftragt. Dazu absolvierten zwei Ingenieure von Gazintek, Anfang Juli eine Bestandsaufnahme vor Ort.

Die Fertigstellung des Projektes ist für Ende 2013 geplant.