Cookie Consent by Free Privacy Policy website

News

Revamp der Butadien-Anlage in Schwechat

Pörner Gruppe und EDL erhalten neuen Auftrag von OMV

Bereits im Juni 2012 beauftragte die OMV die EDL Anlagenbau Gesellschaft mbH in Leipzig, Mitglied der Pörner Gruppe in Wien, zunächst mit der Ausführung eines Extended Basic Engineerings (EBE) inklusive Behörden-Engineering für den Revamp der Schwechater Butadien-Anlage.

Ziel des Revamps ist die Kapazitätserhöhung der Butadien-Anlage.          

Durch das persönliche Engagement aller Beteiligten und der guten Zusammenarbeit mit dem OMV Team wurde das erste Teilprojekt erfolgreich abgeschlossen. Das war die Basis dafür, dass EDL/Pörner im März 2013 den Folgeauftrag für die gesamte Ausführungsphase des Projektes als EPCM-Contractor erhielt.

Der Auftragsumfang umfasst Detail-Engineering, Beschaffung, örtliche Bauaufsicht sowie Inbetriebnahmeunterstützung.

Wolfgang Kursch, Geschäftsführer der EDL, meint dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir am Standort Schwechat wieder ein sehr anspruchsvolles Revampprojekt für die OMV realisieren. Es ist ein erneuter Vertrauensbeweis und bestätigt uns als verlässlichen Ingenieurpartner.“

Bei der Vergabe des Auftrages haben die guten Referenzen am Standort Schwechat, wie z.B. der RD4-Revamp im Jahr 2010, bei dem sich die standortübergreifende Arbeit EDL Leipzig und Pörner Wien bereits sehr bewährte, eine wesentliche Rolle gespielt.

Die Inbetriebnahme der Anlage ist für 2014 geplant.

Ansprechpartnerin

Mag. Lydia Brandtner

Leiterin Marketing
Pörner Gruppe
Tel.: +43 5 05899-718