EDL Anlagenbau Gesellschaft erhält neuen Auftrag für Anlagenrevamp: Feierliche Vertragsunterzeichnung zwischen TOTAL und EDL

Am 07. November 2012 unterzeichneten die Geschäftsführer der TOTAL Raffinerie Mitteldeutschland GmbH, Leuna und der EDL Anlagenbau Gesellschaft mbH, Leipzig einen Vertrag über die Planung und Durchführung der Rekonstruktion der FCC-Gasnachverarbeitungsanlage, der Alkylierungsanlage sowie für den Reaktorumbau der FCC-Anlage am Standort Leuna.

Roland Ludwig (EDL) mit Reinhard Kroll (TOTAL)

Wolfgang Kursch (EDL) mit Dr. Reinhard Hanisch (TOTAL) bei der Vertragsunterzeichnung am 7.11.2012

Der Leistungsumfang der EDL für alle drei Projekte umfasst das Detail Engineering, Einkaufsunterstützung, Projektmanagement und Inbetriebnahmeunterstützung.

Das Ziel des Revamps der FCC-Gasnachverarbeitung sowie der FCC-Reaktorsektion besteht in einer Erhöhung der Ausbeutestruktur.
Durch die Rekonstruktion der Alkylierungsanlage soll die zu erzeugende Alkylatmenge erhöht werden. Alkylate werden dem Benzin zugemischt, um eine Erhöhung der Oktanzahl (Maß für Klopffestigkeit eines Ottomotors) zu erzielen.

Die Leistungen werden auf der Basis des bereits von der EDL erstellten Basic Engineering erbracht und im Rahmen eines Anlagenstillstandes 2014 abgeschlossen.

Mit diesem Vertragsabschluss untermauert die EDL ihre Position als Spezialist für Raffinerie-Revamps in Mitteleuropa. Außerdem ist es ein neuerlicher Beweis für das Vertrauen des Global Player TOTAL in die qualitativ hochwertige Arbeit und Termintreue der EDL.

Media echo

ChemieReport 16/11/2016 (D)