Erfolgreiche Anwendung des Pörner Bitumen Bag™

Im Herbst 2012 hat Andreas Pörner, Geschäftsführer der Pörner Ingenieurgesellschaft mbH und Erfinder des Pörner Bitumen Packing Systems, das Patent für das optimierte Bag Design angemeldet.

Dieser Bag benötigt keine externe Verstärkung oder andere Stützen. Dennoch ist er stabiler als vergleichbare Produkte aufgrund der Anwendung unserer praktischen Erfahrungen. Wir haben diese Form unter dem alternativen Motto entwickelt:  Die Funktion folgt der Form“, erklärt der Erfinder.

Neben der Optimierung der Form des Bags, wurden auch 20 Detailverbesserungen vorgenommen, um mit dem Pörner Bitumen BagTM die absolute Benchmark für hochmoderne Bitumen-Verpackung zu realisieren. Nach intensiven Pilotversuchen und hausinternen Tests bewährte sich der Pörner Bitumen BagTM bereits sehr erfolgreich in großer Menge bei der neuen Verpackungsanlage in der Raffinerie Brod.

Er ist günstig in der Herstellung, erfüllt die Qualitätsansprüche und sieht auch gut aus,“ meint Walter Herzog, Pörner Projekt-Ingenieur der Bitumen Verpackungsanlage in der Raffinerie Brod.