Argus Afrika Bitumen Konferenz 2014

Pörner auf der Argus Afrika Bitumen Konferenz in Kapstadt

Über 240 Personen aus 32 Ländern nahmen Ende Februar 2014 an der Argus Africa Bitumen Konferenz in Kapstadt teil, darunter auch etliche Kunden der Pörner Gruppe.

Die Pörner Gruppe präsentierte mit einem eigenen Informationsstand sowohl Biturox®, die Technologie zur Bitumenherstellung, als auch das innovative Pörner Bitumen Packing System zur Lagerung, Transport und Vertrieb von Bitumen in kaltem Zustand.

Konferenzthema war „Chancen und Herausforderungen für den afrikanischen Markt in den kommenden Jahren“. Für die wirtschaftliche Entwicklung braucht Afrika ein gut ausgebautes Straßennetz und dafür ist Bitumen von essentieller Bedeutung. Allerdings kommt es immer wieder zu Versorgungsengpässen bedingt durch die geringen Produktionskapazitäten der südafrikanischen Raffinerien und den Mangel an Lagertanks für importiertes Bitumen. Deshalb eignet sich besonders für Afrika das innovative Pörner Bitumen Packing System, weil man damit Bitumen an jeden Ort zu moderaten Preisen liefern und bereitstellen kann.

In den Pausen ergaben sich viele Einzelgesprächen mit bestehenden Kunden, aber man knüpfte auch Kontakte mit Interessierten und entwarf gemeinsam neue Ideen für eine bessere Zukunft Afrikas.