Pörner Gruppe verdoppelt Kapazität und Umsatz

Die Pörner Gruppe beschäftigt in ihrem Ingenieursnetzwerk mehr als doppelt so viele Mitarbeiter wie vor 5 Jahren und konnte den Planungsumsatz (ohne Liefergeschäfte) ebenfalls in etwa verdoppeln. Dabei wurden 2004 noch über 30.000 Stunden in sub vergeben.
Die Administration der Muttergesellschaft wurde dabei nicht vergrößert - aber der internationale Vertrieb verstärkt. Die Pörner Gruppe ist damit nicht nur eines der flexibelsten, sondern auch eines der rationellsten Ingenieurunternehmen Europas.

EDL Leipzig setzt auf Verfahrenstechnik-Kompetenz
"Die Produktivität der Verfahrensanlage durch verfahrenstechnische Optimierung wesentlich verbessern - und das mit geringem Aufwand." Dies haben sich die Verfahrenstechniker der Pörner Gruppe auf die Fahnen geschrieben - allen voran der Kompetenzcenter Verfahren der EDL in Leipzig.
Und die starke Truppe von 12 Verfahrensspezialisten für Raffinerie und Chemie hat derzeit viele Gelegenheiten, ihre Expertise anzuwenden: z.B. bei PCK Schwedt und Total Spergau. EDL verfügt nicht nur über gute Köpfe, sondern auch über alle erforderlichen Tools für Prozess-Simulation. Dazu kommt der Erfahrungsschatz eines der flexibelsten Gesamtanlagenbauer in Deutschland.