Das Pörner Ingenieurs-Blatt – Die 50 Jahre-Jubiläumsausgabe

Wir Ingenieur:innen sagen oft, wir haben den schönsten Beruf der Welt. Denn wann immer es Herausforderungen gibt, lösen wir sie praktisch, technisch und umweltgerecht. Wir schaffen etwas Bleibendes. Wir gestalten die Welt.

In unserer Jubiläumsausgabe des „Ingenieurs-Blatts“ tauchen wir darum ein in spannende 50 Jahre: die Entwicklung vom Zeichenbrett zum Laptop, Projekthighlights aus jedem Jahrzehnt und ehren unseren Firmengründer K. Th. Pörner für seine Verdienste um die Firma.

Wir informieren über aktuelle Themen wie die Vereinbarkeit von Wirtschaftlichkeit, Klima- und Umweltschutz sowie dem „grünen Revamp“ bestehender Anlagen. Außerdem berichten wir u.a. von der weltweit ersten industriellen Anlage zur Produktion von Pörner-Bio-Silikaten aus Reishülsen und dem erfolgreichen Revamp der OMV-Anlagen in Burghausen.

Auf der Welle des Erfolges

Unter dem Motto „Fortschritt trifft auf Erfahrung“ gelingt es uns nun schon seit 5 Jahrzehnten leistungsfähig und produktiv verfahrenstechnische Industrieanlagen zu realisieren – auf dem Heimmarkt genauso wie international. So freuen wir uns mit Indian Oil über die Vergabe von 3 neuen Biturox®-Bitumen-Lizenzen, sowie der größten Biturox®-Anlage unserer Geschichte für Saudi Aramco.

Dass dabei das Arbeiten bei Pörner richtig Spaß macht und auch außerhalb des Büros schöne Zeiten miteinander verbracht werden, zeigen unsere Ausflüge nach Andalusien/Spanien und Babelsberg/Deutschland, gemeinsame Sportwettkämpfe und Weihnachtsfeiern ebenso wie die Feiern anlässlich der 30-jährigen Jubiläen von Pörner Grimma und Pörner Kundl.

Viel Vergnügen beim Lesen unserer 50 Jahre-Jubiläumsausgabe!