Cracking the Market

Die Kunst des Revamp

Cracking the market – Revamp hautnah

Im European Oil & Gas Journal erschien im Januar 2015 unter dem Titel „Cracking the market“ ein Artikel über die Total Raffinerie in Leuna anlässlich des Komplett-Shutdowns im Juni 2014. Lesen Sie was TOTAL unternimmt, um im umkämpften Wettbewerb zu bestehen und wie EDL durch ihre „…qualitativ-hochwertige Arbeit und das strikte Einhalten der Zeitpläne“ dazu beiträgt.

Der Artikel liefert Einblicke in diesen Mega-Revamp, der mit einem Gesamtwert von 65 Mio. €, bestehend aus insgesamt 60 Einzelprojekten in 1,2 Mio. Arbeitsstunden, in 45 Tagen realisiert wurde. 3.000 Personen und 85 Kräne waren gleichzeitig im Einsatz; darunter auch die EDL als Engineering-Partner.

„… Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen EDL und Total besteht nun schon seit mehr als zehn Jahren. In dieser Zeit hat EDL … eine große Zahl an verfahrenstechnisch herausfordernden Revamp-Projekten in verschiedenen Teilanlagen wie POX, Methanol, Visbreaker, Alkylierung und FCC abgewickelt … und ist eingebunden in die Vorbereitungen für zukünftige Projekte bei Total Leuna."

Mit diesem Link lässt sich der ganze Artikel lesen.

Quelle: European Oil & Gas Journal, Ausgabe 117, Januar 2015