Wir stellen vor: Robert Kühberger - neuer Bereichsleiter Engineering bei der EDL

„Herzlich willkommen“ hieß es am 1. Februar 2024, als die EDL-Führungsriege Herrn Robert Kühberger als neuen Bereichsleiter Engineering begrüßte.

Robert Kühberger studierte in der Fachrichtung Maschinenbau und begann 1992 seine berufliche Laufbahn als Konstruktionsingenieur. Bereits nach wenigen Jahren der beruflichen Entwicklung übernahm er erste Führungspositionen in Unternehmen der Kraftwerksbranche.

Er besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Aufbau, der Leitung und Entwicklung von interdisziplinären Engineering-Teams sowie funktionsübergreifenden Organisationseinheiten renommierter Großunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus und im Brownfield Business.

„Mit seinem Erfahrungsschatz aus früheren Leitungsfunktionen und seinem umfangreichen Fachwissen im Maschinen- und Anlagenbau wird Herr Kühberger eine wertvolle Unterstützung und Bereicherung für das Geschäft der EDL sein und die weitere Entwicklung des Unternehmens insbesondere im Engineering-Bereich aktiv mitgestalten“, so die Geschäftsführung der EDL.

Robert Kühberger: „Mit meinen Erfahrungen und Fähigkeiten möchte ich bei EDL einen wesentlichen Beitrag bei der Realisierung innovativer Projekte und der Optimierung von Bestandsanlagen in der Prozessindustrie leisten.

Zudem gilt meine Leidenschaft vor allem der nachhaltigen Entwicklung von Engineering-Organisationen mit Fokus auf die Mitarbeiter und Prozesse, um damit nicht zuletzt eine Effizienz– und Produktivitätssteigerung zu erreichen. Und genau dieser Leidenschaft kann ich bei EDL in einem spannenden und innovativen Umfeld nachgehen.“