willkommen im power-team!

Ihre Karriere bei Pörner!

Firmenkultur

Freude bei der Arbeit

Bei Pörner herrscht eine familiäre Firmenkultur und ein freundliches Arbeitsklima. Uns ist Teamarbeit innerhalb der Fachgruppen und zwischen den Standorten sehr wichtig.

Hierarchien sind bewusst flach, um Informations- und Entscheidungswege kurzzuhalten. Von jedem Mitarbeiter wird selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten erwartet. Großprojekte im Anlagenbau erfordern viel Teamgeist und Kooperation mit den Auftraggebern und Lieferanten.

Während andere Ingenieurunternehmen verkauft oder filetiert wurden, verdoppelte Pörner Kapazität und Umsatz.

Dieser Erfolg beruht auf dem Fleiß und Geschick der Pörner-Ingenieure und auf unserer besonderen Ingenieurkultur, die sich mit einigen Prinzipien und Leitsätzen beschreiben, aber noch besser erleben lässt.

Pörner Prinzipien

Während seiner 45-jährigen Firmengeschichte hat die Pörner Gruppe folgende für das Unternehmen wertvolle Prinzipien entwickelt.

  1. Vertrauen und Zufriedenheit unserer Auftraggeber
    Mit zeit- und budgetgerecht fertiggestellten Projekten gewinnen wir das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Auftraggeber.
  2. Unsere Arbeit ist ein wichtiger Teil unseres Lebenskonzepts
    Bei uns sind kreative und zuverlässige Höchstleistungen gefragt mit dem gewisse Mehr an Ideen und persönlichem Einsatz. Leistungsgerechte Bezahlung, soziale Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeiten sind der Motor für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
  3. Durch Wissen und Innovation an der Weltspitze
    Lebenslanges Lernen und Weiterbildung sind uns wichtig. Nur wer innovativ in die Zukunft investiert, kann Höchstleistungen erbringen.
  4. Gute Arbeit - gutes Geld
    Wir denken und handeln gewinnorientiert. Unsere Arbeit gewährleistet den Auftraggebern hohe Produktivität und damit wirtschaftlichen Gewinn. Wir fordern von unseren Mitarbeitern ein hohes Engagement und bieten ein leistungsgerechtes Gehalt.
  5. Teamgeist und Braintrust
    Im Team vervielfältigen sich die Potentiale. Für jedes Vorhaben wird ein Projektteam der besten Köpfe zusammengestellt. Dynamische Teams entwerfen zukunftsfähige Ideen.
  6. Zusammenarbeit
    Technologische Partnerschaften und internationale Kooperationen intensivieren das Ergebnis unserer Arbeit.
  7. Qualität
    Die Kompetenz unserer Spezialisten sowie modernste Arbeitstechniken nach international anerkannten Abwicklungsrichtlinien gewährleisten die Qualität aller von uns durchgeführten Projekte.